Springe direkt zu Inhalt

Ich bin 26 Jahre alt und unterstütze als technischer Prozessmanager Automobilunternehmen bei der Optimierung ihrer strategischen Abläufe. Nach Abschluss meines Maschinenbaustudiums entschloss ich mich mehr meiner kreativen und gestalterischen Seite zu widmen. So kam ich zu meiner ersten Kamera, mit der ich nun leidenschaftlich Essen fotografiere. Essen spielte für mich schon immer eine wesentliche Rolle, ob es nun aus Frust konsumiert wurde, als Abschluss einer gelungenen Prüfung serviert oder eben als Teil der eigenen Kultur gilt.

Ich bin mit "Paris by Night" aufgewachsen und ich kann mich an keine Familienfeier erinnern, bei der nicht im Hintergrund Musik lief. Daher war für mich die Freude groß bei dem Projekt mitzuwirken, die diese Elemente (Musik und Comedy) aus der Show zur Motivation hat. Dem Augenschein nach mag dieses Projekt eher einer viet-deutschen Community abzielen. Wir schaffen hiermit jedoch mehr als einen internen kulturellen Austausch und bieten allen einen emotionalen Einblick über Herausforderungen und Glücksmomente im Leben in einer mittlerweile heimischen Zweitkultur.

Mit 9 habe ich das erste Mal einen vietnamesischen Song performt - Tiếng Chim Đa Đa von Quang Linh. Es blieb bis dato auch nur bei dem Song :). Mein Lieblingslied als Kind war von Nguyễn Hưng mit Khổ Vì Yêu Nàng. Das Lied ist bestimmt ein Cover, aber für mich bleibt es das Original!"