Springe direkt zu Inhalt

Ich bin Singer/Songwriter, Pianistin und Klavierlehrerin. Aufgewachsen bin ich in Saigon, Vietnam. Habe mit 6 Jahren Klavieruntericht gehabt, und war dann 8 Jahren in der Musikakademie im Saigon, Vietnam. Danach hatte ich ein Stipendium fürs Fach Klavier in der pädagogische Musikinsstitute Gnesin in Moscow bekommen. Im Jahre 1992, bin nach München, Deutschland gekommen um ein neue Chance fürs Leben zu finden.
Nach zwei Jahre die ich in Asylheim verbracht hatte, und dann arbeitete in verschiedene asiatischen als auch deutschen Restaurants, hatte ich ein Ausbildung als Klavierlehre im Fach Jazz-Piano in Richard Strauss Konservatorium in München drei Jahre studiert. Seit dem lebe ich hier in Bayern mit meiner Familie.

Dieses Projekt ist deutlich ein Projekt "von uns und für uns", gar keine Frage. Und es bedeutet für mich persönlich sehr viel. Da hatte ich die Chance mit den jungen vietnamesischen Künstlern und Produktionsteam zusammen zu arbeiten, die Erfahrungen auszutauschen, und die Lebensenergie aufzutanken :-) Es war ein sehr tolles Erlebnis.

Ich habe viel Bezug zur vietnamesischer Musik, weil ich eben in Vietnam aufgewachsen war, und noch dazu ein Musikerin bin. Ich finde die vietnamesische traditionelle Musik ist unglaublich schön, und ist eine große Ressource der Materialen die ich mich immer wieder inspirieren lasse, und für meine Musik anwenden kann.

Ich mag vielen bekannten vietnamesischen Liedern gern singen, wobei wenn ich nachdenken muß, habe ich keinen richtigen Lieblingslied :-) Aber, ich hab schon ein Lied das ich ganz oft singen mag, es heißt ""Niệm Khúc Cuối"", von den genannten Nhạc Vàng (""golden age"" der vietnamesischen Musik) von dem songwriter Ngô Thuỵ Miên, und es ist sehr bekannt unter den etwas ""alteren Leute"" (wie ich, hahahah). Kennt ihr ihn?