Springe direkt zu Inhalt

Was ist dein vietnamesisches Lieblingslied oder Karaoke-Song?

Mit vietnamesischer Musik habe ich mich noch nicht bewusst auseinander gesetzt. Als kleines Kind brachte mir meine Mutter sehr viele Kinderlieder bei, die ich mittlerweile leider alle wieder verlernt habe. Das finde ich sehr traurig.
Mein Papa erzählte mir letztens, dass auch er großer Paris by Night Fan war und einige der damals teuren Videokassetten besaß. Es gibt einige bekannte traditionelle Lieder, die mein Papa gerne im Autoradio über Kassetten gehört hat. Heute hört und schaut er sich ab und zu vietnamesische Musik bei Youtube an.
Durch Social Media finde ich es sehr cool, dass Künstler:innen der vietn. Diaspora sichtbarer sind. Über Instagram folge ich viet-deutschen Künstler:innen aus verschiedenen Musikbranchen sowie @levioi, @saintlinh oder @minhtendo.