Springe direkt zu Inhalt

Charité für neuankommende asylsuchende vietnamesische Frauen. Women for Women.

Stumpfögger_2021_Charite-für-neuankommende-asylsuchende-vietnamesische-Frauen

Stumpfögger_2021_Charite-für-neuankommende-asylsuchende-vietnamesische-Frauen

Ta, Thi Minh Tam; Stumpfögger, Nina – 2022

2020 war eine Herausforderung für uns alle. Bis Anfang März hatten wir drei Veranstaltungen durchgeführt und viele weitere geplant. Leider kam dann für uns - wie für viele andere - die Covid-19 Pan- demie dazwischen. Wir haben 2020 hart um alle möglichen Termine kämpfen müs - sen, haben uns ü ber Präsenz- versus digi- tale Veranstaltungen Gedanken gemacht und Hygienekonzepte entworfen. Immer wieder haben wir nach neuen Wegen und Mitteln gesucht, um die Frauen weiterhin mit unserem Angebot zu erreichen. 2020 hat es bei uns auch personelle Veränderungen gegeben. Seit September haben wir Beate Weingartner als neue Koordinatorin an Bord. Ebenfalls neu im Team ist Franziska Fuckert, die zusam- men mit Emily Erdmann das Projekt mit Engagement und Ideenreichtum unter- stützt. An dieser Stelle möchten wir uns von unserer langjährigen Mitarbeiterin Barbara Scheffer verabschieden. Liebe Barbara, deine Energie und Kontaktfreu- digkeit haben die letzten Jahre möglich gemacht und unsere Veranstaltungen unglaublich bereichert.

Titel
Charité für neuankommende asylsuchende vietnamesische Frauen. Women for Women.
Verfasser
Ta, Thi Minh Tam; Stumpfögger, Nina
Datum
2022
Erschienen in
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Charité (Hg.) 2021 - Jahresbericht 2020
Sprache
ger
Art
Text