Springe direkt zu Inhalt

An Nguyen

Mein Name ist An Nguyen. Ich bin 27 Jahre alt und habe leidenschaftlich mit dem Filmen vor ungefähr 3 Jahren angefangen. Davor habe ich einige Jahre fotografiert. Neben meiner Passion visuell Geschichten zu erzählen, tanze ich seit vielen Jahren urbane Tänze.

Das Projekt ist definitiv von uns für uns, da ich mich in einigen dieser Geschichten wiedersehe. Zwischen zwei Kulturen aufzuwachsen kann bereichernd sein, aber gleichzeitig sehr verunsichern, da man sich nicht 100% mit einer Seite identifizieren kann. Zu sehen, dass es andere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben geben mir das Gefühl nicht alleine zu sein mit meinen Erfahrungen.

Mein einziger Bezug zur vietnamesischen Musik habe ich durch meine Eltern. Sie hörten es gerne und früher als Kind wenn man irgendwo bei Verwandten oder Freunde von Eltern war lief vietnamesische Musik. Es gibt mir ein nostalgischen Gefühl.