Springe direkt zu Inhalt

Livestream-Talk: Herrenhäuser Gespräch zu Corona - mit Hansjörg Dilger

Wie hat Corona unser Miteinander verändert? Jutta Allmendinger, Ute Frevert und Hansjörg Dilger (TP C03) diskutieren im Rahmen der Herrenhäuser Gespräche bei NDR kultur im Sonntagsstudio. 

News vom 25.03.2021

Die Corona-Pandemie hat die Weltgemeinschaft vor eine nie dagewesene Herausforderung gestellt. Das Virus hat es vermocht, Grenzen zu sprengen, Hindernisse aufzuheben, Glaubenssätze aufzubrechen und das Arbeiten und Lernen zu revolutionieren; es hat aber ebenso neue Grenzen gezogen. Wie wirken sich die Erfahrungen der vergangenen 12 Monate auf unser Denken aus? Welche Prinzipien hat die Corona-Pandemie ins Wanken gebracht? Wo werden wir neue Wege beschreiten? Wird sich unser gesellschaftliches Miteinander durch das Virus am Ende gar weiterentwickeln? Diese Fragen besprechen wir mit Fachleuten aus den Sozialwissenschaften und der Psychologie.

Am 28.03.2021 um 20:00 bei NDR kultur.