Springe direkt zu Inhalt

Mein Name ist Ngân Nguyễn. Ich bin 1990 geboren und in den neunziger Jahren in Deutschland aufgewachsen. 2001 bin ich mit meiner Familie nach Vietnam zurückgegangen. Nach meiner Schulausbildung habe ich an der Fachhochschule für Finanz- und Bankenwesen in Hanoi studiert und diese als Bankkauffrau abgeschlossen. Seit 2015 lebe ich wieder in Deutschland und lernte während meiner Zeit als Au-Pair die deutsche Sprache. 2019 schloss ich meine Ausbildung als Pflegekraft mit der Spezialisierung „Examinierte Altenpflegerin“ ab und arbeitete seither im „Zentrum für Beatmung und Intensivpflege“ in Berlin.

Ich meine, dass das Projekt eher für uns selbst bedeutsam ist. Sicher können auch interessierte davon einiges lernen. Die Mitarbeit in diesem Projekt hilft mir persönlich, die Erlebnis meiner Kindheit in Europa noch besser zu verarbeiten.

Leider habe ich relativ wenig Bezug zur vietnamesischen Musik, da ich während meiner Kindheit stark durch westliche Kultur geprägt wurde.