Springe direkt zu Inhalt

Filmwissenschaftlerin Nazlı Kilerci-Stevanović mit einem Biopic über Cem Karaca im DLF-Kultur!

Nazlı Kilerci-Stevanović hat im Deutschlandfunk-Kultur einen Beitrag über Cem Karaca veröffentlicht. 

News vom 19.02.2024

"Intellektueller im deutschen Exil - Als Begründer des Anadolu-Rock mit Volksmusik-Elementen setzte sich Cem Karaca mit Diskriminierung und gesellschaftlichen Schranken auseinander. Im Exil in Köln veröffentlichte er auch deutsche Songs. Nun kommt ein türkischer Film über ihn raus."

Filmwissenschaftlerin Fatma Nazlı Kilerci-Stevanović forschte im Teilprojekt C06 und beschäftigt sich vor allem mit Fragen nach transkulturellen Poetiken audiovisueller Bilder zwischen der Türkei und Deutschland sowie der Festivalkultur und Poetiken des Arabesk im deutsch-türkischen Kino. 

Link zum Beitrag im Deutschlandfunk Kultur.

12 / 100