Springe direkt zu Inhalt

"The Last Bullet". South Sudan's Emerging State

The Last Bullet (Cover)

The Last Bullet (Cover)

Sureau, Timm – 2017

Ausgehend von der ursprünglichen Forschungsfrage „Wie entsteht Staat im lokalen Kontext?“ stellte ich während meiner Forschung im Südsudan und meiner theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema schnell fest, dass ich den theoretischen Fragenkatalog erweitern musste. Die Fragestellungen der vorliegenden Arbeit sind folgende: Was ist Staat? Wie entsteht er? Auf welche Weise werden Staats- und Staatlichkeitsdefinitionen durch die Entstehung des Südsudans in Frage gestellt? Welche Prozesse laufen während der lokalen Entstehung des Staates ab?

Titel
"The Last Bullet"
Verfasser
Sureau, Timm
Ort
Halle/Saale; Wittenberg
Datum
2017-07-10
Sprache
eng
Art
Text